protokoll-der-gv.html

Eulachführung 10.06.16 - Quartierverein Zinzikon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anlässe > Vergangene Anlässe > 2016
 
Einladung zur Eulachführung

 
 
Obwohl Winterthur auch gerne Eulachstadt genannt wird, ist vom Stadtflüsschen wenig zu sehen: Es wurde zu einem Grossteil in den Untergrund verbannt. Diese Tour führt uns genau dorthin. Mit den richtigen Schuhen und einer Taschenlampe ausgestattet, geht es in den rauschenden Tunnel, der uns über eine Länge von 700m direkt unter dem Bahnhof von Winterthur hindurchführt. Zurück am Tageslicht erfahren wir, wo sich die eindrucksvollsten Brunnen der Stadt befinden und weshalb Ratten in der Kanalisation geschätzt sind. Zum Schluss der Tour sehnen wir uns bestimmt nach einem guten Schluck Winterthurer Wasser.
 
 
Der Quartierverein hat für alle, die mehr über den Fluss unter der Stadt Winterthur erfahren möchten, einen Rundgang mit erfahrenen Stadtführern organisiert.  
 
 
 
Treffpunkt
 
Freitag, 10. Juni 2016 um 18.30 Uhr
 
Museum Lindengut, Römerstrasse 8, 8400 Winterthur
 
 
Gut zu wissen
 
Gutes Schuhwerk und eine Taschenlampe sind notwendig. Die Tour endet beim Sulzer Hochhaus um ca. 20.30 Uhr. Sie eignet sich für Kinder im Schulalter, Jugendliche und Erwachsene. Bei Hochwasser kann die Tour nicht durchgeführt werden.

 
 

 
Gerne nehmen wir eure Anmeldung per Mail, über die Homepage des Quartiervereins oder via Briefkasten beim Kindergarten Zinzikon bis 28. Mai 2016 entgegen.

 
 
Wir freuen uns auf einen spannenden Stadtrundgang mit euch.

 
 
Euer Quartierverein Zinzikon
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü